Die Geschichte der Pizzeria Dick & Doof

Eröffnet wurde unsere wahrscheinlich älteste Pizzeria Frankfurts 1972 von Paolo Rustignoli (Dick) und seinem Partner (Dünn, aber nicht doof).
Sie brachten, die in Deutschland noch unbekannte Pizza aus Italien nach Frankfurt, in einer Zeit als der Lifestyle der stationierten US-Soldaten die Stadtkultur prägte. Der Erfolg der Pizza war riesig, noch heute erzählt man sich in Bornheim von der Kundenwarteschlange bis zum Fünf-Finger-Platz.
Von dort aus erfolgte die konsequente Expansion in andere Stadtteile nach Enkheim, Maintal-Dörnigheim, Marbachweg und Niederrad.
2008 wurde es Zeit für einen Generationswechsel, denn Paolo zog es zurück in die Heimat nach Italien.
Unser Großonkel übergab das Bornheimer Mutterhaus „L’originale“ mit Produktionsstätte und Rezepturen an unsere Familie Di Liberto mit dem Oberhaupt Nina, der Tochter Valeria und dem Sohn Vincenzo Di Liberto.
Die anderen Filialen verkaufte Paolo an andere Betreiber, die seitdem unabhängig mit eigenen Rezepturen unter dem gleichen Namen Dick & Doof ihre eigenen Wege gehen.
Seit 2017 wuchs unser Familienunternehmen mit Valerias Ehemann Robin Iglesias („A Casa di Tomilaia“, „Biancalani Cucina“) und es kam 2018 der neue originale Dick & Doof Standort in Sachsenhausen, in der Schweizer Strasse, nur eine Gehminute vom Main entfernt hinzu.